Darmsanierung

Durch einseitige Ernährung, Stress, Alkohol, Antibiotika und zahlreiche weitere Faktoren kann die Zusammensetzung der Darmflora gestört sein. Das bringt nicht nur unser Immunsystem aus dem Takt, sondern kann auch ganz konkret zu den verschiedensten Krankheitsbildern wie Depression, Autoimmunerkrankungen, Allergien, Hautproblemen u.a. führen.

 

Die Grundlage jeder ganzheitlichen Therapie sollte daher eine Darmsanierung sein. Zum Wiederaufbau einer gesunden Darmflora verschreibe ich Ihnen je nach Situation die entsprechenden "guten" Darmbakterien, um den Darm und damit die Verdauung wieder ins Gleichgewicht zu bringen. So kann die Entgiftung und Nährstoffaufnahme wieder optimal stattfinden.

 

Eine Darmsanierung wird idealerweise von einer Ernährungsumstellung begleitet, damit sich die neue Balance im Darm auch langfristig fortsetzen kann.